Sonntag, 7. April 2013

"Tagesschau"-Sprecher Schröder quält sich für den Ironman auf Hawaii

München (dapd). "Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder will sich einer der größten sportlichen Herausforderungen stellen. Der 45-Jährige nimmt die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii in Angriff, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag vorab berichtete. Dafür wolle Schröder im Juli beim Triathlon-Langstreckenwettbewerb in Frankfurt am Main starten.

"Natürlich ist das nicht immer prickelnd", beschrieb der Journalist dem Magazin sein Training. "Durch meine Dienstpläne bei der 'Tagesschau' bin ich zu 95 Prozent allein unterwegs, und es gibt Tage, an denen ich mich echt überwinden muss." Meist mache es aber Spaß, sonst würde er das Pensum auch gar nicht durchhalten. "Ich bin ja kein Masochist, auch wenn ich an sechs Tagen pro Woche trainiere", sagte Schröder.

Der Wettbewerb auf Hawaii gilt als der spektakulärste Ironman weltweit. Für ihn müssen sich die Sportler bei den wenigen lizenzierten Veranstaltungen mit einer schnellen Zeit qualifizieren. Schröder stehen in Frankfurt 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und der abschließende Marathon bevor.

 


FACEBOOK COMMENT by JETZTKAUFEN.INFO - best online store